Über mich

Michaela Rauch

Ich war schon als Kind sehr emphatisch und feinspürig, was mir persönlich nicht immer gut bekommen ist. Im Laufe der nächsten Jahrzehnte durfte ich lernen, mit diesen Eigenschaften, die mir heute sehr wertvoll sind, umzugehen.

Spirituelle Themen und Menschen haben mich schon in jungen Jahren sehr interessiert. Gerne wollte ich in meinem Beruf mit Menschen arbeiten. Zunächst hatte mein Vater die glänzende Idee, ich könnte mich doch mal in der Zahnmedizin ausprobieren. Auf diesen Einfall wäre ich selber nie gekommen, da ich nicht immer die besten Erfahrungen mit dieser Berufsgruppe gemacht habe und so einige Blockaden sehr tief im Inneren verankert waren.
Manchmal kommt es anders als man denkt.

Mit großer Freude übe ich diesen Beruf bereits über 35 Jahre aus. Ich habe mich im Bereich Paradontitisbehandlung und Patienten mit Blockaden / negativen Erfahrungen beim Zahnarzt spezialisiert.

Durch eine glückliche Fügung hat mich eine ehemalige Freundin 2012 auf die Idee gebracht, eine Lerncoach Ausbildung zu beginnen. Dies war der Startschuß für eine neue berufliche Richtung. Es folgten 8 Jahre Ausbildung im Coaching Bereich, Essenzenkunde und verschiedenste Methoden um Blockaden zu lösen.

Im Februar 203 habe ich meine Ausbildung zur Dentosophin bei Frau Dr. Silke Waggershauser abgeschlossen.
Die Dentosophie rundet all meine Ausbildungen und mein Wissen über alternativen Behandlungsmethoden ab.
Was für ein Geschenk.

Da ich vor vielen Jahren in unterschiedlichsten Bereichen erkrankte und mir die Schulmedizin nur bedingt helfen konnte, machte ich mich auf die Suche, Alternativen zu finden.

Ich bin von Natur aus neugierig nach Wissen, Begegnungen und neuen Erfahrungen.

Ganzheitliche Medizin hat mich schon immer begeistert. Durch unseren Kinderarzt lernte ich die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele kennen und schätzen. Der Meilenstein für meine symptombezogene Coaching Ausbildung war gelegt.

Heute bin ich Ehefrau und Mutter von zwei wundervollen jungen erwachsenen Männern und übe mit großer Freude zwei unterschiedliche Berufe aus, die sich sehr gut ergänzen.

Mein lieber Mann hat mich bei der Findung meiner Berufung sehr unterstützt. Ihm und meinen Jungs bin ich sehr dankbar für die Freiräume, die sie mir verschafft haben, um mich in diesem Bereich zu verwirklichen.

Ob Kind, jung oder schon etwas in die Jahre gekommen, würde ich Sie herzlich gerne ein Stück auf Ihrem  Lebensweg begleiten und etwas mehr Sonne, Fülle und Leichtigkeit in Ihr Leben bringen.

Ich finde Menschen aller Art faszinierend, spannend und wundervoll.

Ich freue mich auf unsere Begegnung.

Von Herz zu Herz

Michaela Rauch